Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Donnerstag, 6. März 2014

Weight Watchers: Überbackene Zucchiniröllchen

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Buch von Weight Watchers gekauft: Heute mal vegetarisch. Nicht das ich Vegetarierin bin (ich glaube das wäre das schlimmste was ich meinem Freund antun könnte ;) ) aber mehr als 2-3 mal die Woche brauche ich nicht unbedingt Fleisch und die Rezept in dem Buch sahen wirklich verdammt verführerisch aus!

Hier also nun das erste Resultat:


Überbackene Zucchiniröllchen 

Zutaten (2 Personen):
1 Zucchini
100g Schafskäse (light)
75g saure Sahne
1TL gehackter Tymian
1El Pinienkerne
200g passierte Tomaten
1TL italienische Kräuter

Wer mag: 2 Ecken Fladenbrot

Zubereitung:
1) Backofen auf 160 Grad vorheizen (Umluft 140). Zucchini mit einem Sparschäler in breite Streifen schneiden und im kochenden Salzwasser ca. 1 Minute vorgaren.

2) Schafskäse zerbröseln. saura Sahne, Tyhmian und die Hälfte der Schafskäse-Krümel pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten.

3) Tomaten mit italienischen Kräutern vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform geben. Zucchinistreifen mit Creme bestreichen, aufrollen und in die Form setzten. Mit restlichem Schafskäse und Pinienkernen bestreuen und im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.


Geschmeckt hat das ganze super und das obwohl ich eigentlich kein Zucchini-Fan bin. Für alle die es interessiert: Mit dem Fladenbrot zusammen hat das Rezept 8 Punkte.

Liebste Grüße,
eure July

1 Kommentare:

  1. ich finde Weight Watchers Rezepte einfach klasse,stell ruhig mehr davon ein :).
    Viele Grüße
    Yvonne von Yvis own world

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena