Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Sonntag, 27. Januar 2013

Gesundes Nuss-Hähnchen

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin im Moment total stolz auf mich, dass ich mich wirklich super gesund ernähre und das obwohl ich gerade mitten in der Klausuren-Phase stecke!!
Blöderweise kam ja jetzt gerade die neue "Lecker Bakery" raus und das Heft ist soooo traumhaft, dass mir allein vom anschauen schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist...
Damit ich aber nicht sofort in die Küche renne und mir eine XXL-Käsetorte mit extra viel Sahne backe habe ich mir auch noch ein anderes Heft dazu gekauft und zwar "Eat Smarter" mit Gerichten unter 400 Kalorien. Kosten tut das Heft 3 Euro und ich finds richtig gut!
Die Rezepte gehen zwar erst auf Seite 84 los aber das erste Gericht was ich daraus gemacht habe, schmeckt wirklich super lecker!


Gesundes Nuss-Hähnchen

Für 4 Portionen:
200g Salat
1 Ei
4 Hähnchenbrustfilets
Salz/Pfeffer
2El Mehl
50g Mandelblättchen
50g gehobelte Haselnüsse
6El Rapsöl
1EL scharfer Senf
1El Honig
50ml Gemüsebrühe

Wer möchte kann auch noch 20 Baby-Mozzarella-Kugeln und Schnittlauch dazu tun

Zubereitung:
1) Salat waschen und trocken schütteln.
 Ei in einem tiefen Teller verquirlen. Hähnchenfilets abspülen, trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Mehl bestäuben, im Ei wenden und in einer Mischung aus Mandelblättchen und Haselnüssen wälzen. 
2) Filets in 2EL Öl von beiden Seiten anbraten, auf ein belegtes Backblech geben und im vorgehizten Backofen bei 180 Grad in 10-15 Minuten fertig garen.
3) Gemüsebrühe, Senf, Honig, Essig und Öl gut verrühren. 
Wer will kann den Mozzarella abtropfen lassen und im Schnittlauch wälzen.


Das Ganze schmeckt wirklich suuuuper lecker, ich kann es nur weiter empfehlen. 
Nur Vorsicht beim anbraten, es muss wirklich nur ein paar Minuten in die Pfanne sonst werden sie zu dunkel!

So das wars heute auch schon wieder von mir! Ich werde mich jetzt wieder vor meinem riesigen Stapel setzten, der leider einfach nicht kleiner wird und lernen, lernen, lernen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!

Liebste Grüße,
eure July



3 Kommentare:

  1. Danke für das Rezept... Es klingt regelrecht köstlich!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich super, super lecker an! Ich glaub das werd ich morgen direkt mal ausprobieren :)

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus und hört sich vorallem lecker an :)
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust!
    Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena