Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Mittwoch, 21. November 2012

Chips - Homemade

Hallöchen,

Ich hoffe ihr seid heute nicht genau so müde wie ich?!
Ich fühl mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht und wenn ich in den Spiegel gucke, merke ich dass ich auch genau so aussehe o.O
Dabei sollte es mir im Moment eigentlich super gehen, denn ich hab ja endlich Urlaub.
Aber wegen der Uni musste ich gestern und heute schon um 6 aus dem Bett und irgendwie hat mich das jetzt total umgehauen und das Wetter trägt den Rest dazu bei.


Nun aber zu etwas positiven :)
Ich habe heute Chips gemacht. Wieso? Keine Ahnung ;)
Ich hab zufällig ein Rezept dafür gefunden und hatte auf einmal Lust drauf, vor allem weil das Rezept auch recht unkompliziert klang.


Schmecken tun sie auch total lecker. Okay, vielleicht nicht ganz so wie gekaufte aber Suchtgefahr besteht trotzdem!
Ich musste mich gerade echt zwingen nicht alle sofort aufzufuttern :)
Das Rezept ist wie gesagt ganz einfach: Kartoffel schälen und hauchdünn raspeln (oder schneiden), Fett mit Paprikagewürz in der Pfanne erhitzen (dabei umrühren!) und dann die Kartoffeln hineingeben.
Ca. 5 Minuten braten (bis sie anfangen sich zu wellen) und dann auf einem Tuch abtropfen.
Danach mit Salz würzen und für ca. 10 Minuten in den Backofen, auf höchster Schiene und  den Backofen auf "Grillfunktion" stellen. Fertig sind die Home-Made-Chip :)


Meine Hündin ist wohl der eindeutige Beweis, dass es verdammt lecker roch :) Denn sie ist, während ich Fotos geschossen habe, nicht von meiner Seite gewichen, was abbekommen hat sie aber trotzdem nicht!

Liebste Grüße,
eure July

5 Kommentare:

  1. lecker... ich hab chips bisher ohne fett im backofen gemacht.. viel gesünder ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wie heisst dein Hundi denn ?=)
    Die Gewürze wären ja auch gar nicht gut für sie =P

    Ui, da bekomm ich noch mehr lust auf Chips, als ich schon die ganze zeit habe :D

    lg :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo July,

    du hast bei meinem Gewinnspiel einen Herzbüchlein-Tipp abgegeben, aber anscheinend die Mail mit der Kopie deines Kommentars vergessen. Ich möchte dich nur kurz daran erinnern. :)

    LG, Sylvia

    P.S.: Die Chips sehen total lecker aus...

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept klingt echt spannend, vor allem kann man selbst über die Gewürze entscheiden! Das gefällt mir und wird sicher bald mal ausprobiert :-)
    LG Alex von crimesNcooking

    AntwortenLöschen
  5. Ach so wird das gemacht... Ich frage mich schon seit Monatten, wie genau man Chips selbst machen kann, denn die aus dem Supermarkt schmecken mir fast nie - sie schmecken nach allem Möglichen, nur nicht nach Kartoffeln.
    Ich habe auch schon hauchdünn geraspelte Kartoffeln gebraten, aber der Effekt war nicht da.
    Jetzt weiß ich, dass ich die Hälfte vergessen habe *G*.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena